Natr!um

891993_10151321543376292_1466068912_o

Die Bandgeschichte

Ursprünglich entstand Natrium im Sommer 2005. Damals aber noch unter anderen Namen und mit einer etwas anderen Besetzung. Die Band nannte sich „Se Noyer“ und bestand aus Stefan Pichler, Moritz Wolf (beide Gitarre), Christoph Posch (damals noch Bass) und Max Schieder (Schlagzeug). Se Noyer war eine reine Coverband. Eigene Songs wurden aufgrund interner Meinungs-verschiedenheiten nie geschrieben, was letztendlich zur Auflösung im Herbst 2007 führte. Danach nahmen alle Band-mitglieder eine längere Auszeit von der Musik, bis sich Stefan Pichler im Sommer 2008 wieder dazu entschloss Musik machen zu wollen. Seine ersten Ansprechpartner für sein neues Projekt waren wieder seine Ex-Kollegen. Christoph Posch der mittlerweile zur Gitarre wechselte, und Max Schieder, die beide sofort zusagten. So wurde Natrium ins leben gerufen. Ziel war es dieses Mal mit der Band einen harten, aber doch ins Ohr gehenden Sound zu schreiben und ihn mit tiefgründigen Texten, meist Erfahrungen aus dem eigenen Leben, zu verbinden. Doch ein weiteres Problem tat sich auf. Da Christoph Posch vom Bass zur Lead-Gitarre wechselte, wurde nun ein neuer Bassist gesucht. Nach längerer Suche als erwartet wurde Nino „Keule“ Urban endlich als optimaler neuer Bassist für Natrium entdeckt. Nun gibt es Natrium wie wir es heute kennen mit Stefan Pichler (Gesang, Rhythmusgitarre); Christoph Posch (Lead-Gitarre); Nino „Keule“ Urban (Bass); und Max Schieder (Schlagzeug, Gesang). Ihren Stil kann man zwischen Rock und Hardrock legen, ihre Texte sind ausschließlich deutschsprachig und am ehesten wäre Natrium noch mit Bands wie den Böhsen Onkelz oder den Toten Hosen vergleichbar, die zu ihren Vorbildern zählen. Natrium darf mitlerweile auch auf Konzerte mit national und international bekannten Bands zurückblicken wie zum Beispiel Alkbottle, Spout, usw.

Hier noch ein paar Links zu der Band:

Facebook: http://www.facebook.com/pages/NATRUM/155500766291
Homepage: http://www.natrium-deutschrock.at/natrium-deutschrock.html

YouTube Videos:
Bist du nur Glücklich wenn du Betrunken bist: http://www.youtube.com/watch?v=zpQP6PNsKCo

Eine harte Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=c88D4h24RfY

„Dies ist mein Leben“ von Natr!um bei der „Alternative Rock Night“: http://www.youtube.com/watch?v=NFmSxKs48Ck

Hinterlasse einen Kommentar